7. Rostocker Kanupolo-Turnier

Favoritensieg im Flussbad: Glauchau schlägt VMW Berlin
Rostocker Nachwuchs-Spieler gewinnen Anfänger-Wertung

30. Juni – 1. Juli 2012

Rostock I erreicht den 4. Platz und damit die beste Platzierung seit 2007.

Der Vorjahressieger KSV Glauchau wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im packenden Finale den VMW Berlin. Dabei hatten die Sachsen zur Halbzeit noch 0:2 hinten gelegen. In der zweiten Hälfte trafen dann die Glauchauer noch zweimal, so dass es in die Verlängerung ging. Die Anspannung beider Mannschaften zeigte sich auch in einem aggressiver werdenden Umgangston, so dass der Schiedsrichter Asger Söndberg (Esbjerg, DK) beide Mannschaften verwarnen musste. Nach zweieinhalb Minuten wurde der Glauchauer Holger Bau bei einer Konterchance wenige Meter vor dem unverteidigten Tor gefoult. Den fälligen Strafwurf verwandelte er selbst und entschied damit das Spiel per Golden Goal.

Die Gastgeber können mit dem Turnierverlauf hoch zufrieden sein. Rostock II konnte das Anfänger-Turnier am Ende klar für sich entscheiden (5:0 gegen die Isekeiler aus Hamburg) und siegte danach sogar überraschend deutlich im Relegationsspiel mit 5:2 über den letzten der Könner-Klasse, Uni Potsdam. Rostock III schaffte mit einem 9:1-Sieg gegen die Seepferdchen aus Hamburg noch den Sprung auf das Treppchen.

Rostock I erreichte in der Könner-Klasse mit dem 4. Platz (nach 1:2-Niederlage gegen Bremen) die beste Platzierung seit 2007. Nicht so gut lief es allerdings für die Mannschaft der Ex-Rostocker „Rostock Old School“: Sie erkämpften sich gegen die Uni Potsdam (9:1) den vorletzten Platz.

Platz Offene Klasse Anfänger
1. KSV Glauchau Rostock II (+ Sieger Relegation!!!)
2. VMW Berlin Isekailer (Hamburg)
3. Bremen Rostock III
4. Rostock I Seepferdchen (Hamburg)
5. HKC (Hamburg) FU Berlin
6. Kopenhagen, DK
7. Leipzig II
8. SC Riesa
9. Esbjerg, DK
10. Leipzig I
11. Rostock Old School
12. Potsdam
rostock2
Die Sieger des Anfänger-Turniers: Rostock II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.